Was tun bei Neurodermitis?

Neurodermitis, auch atopisches Ekzem genannt, ist eine nicht ansteckende chronische und schubweise auftretende Hauterkrankung. Typischerweise äußert sich die Neurodermitis durch trockene, schuppige und juckende Haut. Häufig wird Neurodermitis auch von Asthma oder anderen Allergieformen begleitet.

neurodermitis-rueckenHeute geht man davon aus, dass die Veranlagung zur Neurodermitis erblich bedingt ist. Meist müssen aber zum Ausbruch der Neurodermitis auch äußere Faktoren, sogenannte Auslöser, auftreten. Diese Auslöser sind individuell sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sind auch die Schwere der Betroffenheit und die Größe der betroffenen Areale sehr unterschiedlich.

Mögliche Auslöser können sein:

  • Allergene wie Tierhaare, Pollen oder Nahrungsmittel
  • Infekte
  • körperliche Belastungen
  • psychische Belastungen
  • Klima
  • mechanische Reizungen der Haut
  • chemische Reizungen der Haut
  • und vieles mehr

Foto_Produkte BelievaNEU in unserem Sortiment: BELIEVA Pflegeserie

BELIEVA NATURAL INTENSIV Pflegeprodukte sind

  • frei von Farbstoffen
  • frei von Parabenen
  • frei von Konservierungsstoffen
  • frei von Silikonen
  • frei von Mineralölen
  • frei von Paraffinen
  • frei von Duftstoffen
  • frei von PEG-Emulgatoren

Das Wirkprinzip der BELIEVA NATURAL INTENSIV Pflegeserie

Damit ist die Basis für eine gute Verträglichkeit geschaffen und die Haut kann in ihrer natürlichen Regeneration unterstützt werden. Die mit Sorgfalt ausgewählten Inhaltsstoffe der BELIEVA NATURAL INTENSIV Pflegeserie ergeben die einzigartige Wirkstoff-Formel und diese kann die Haut beruhigen, Hautrötungen und Juckreiz reduzieren und zu mehr Wohlbefinden und gesteigerter Lebensqualität beitragen.

Erfahrung eines begeisterten Kunden: „Ich habe ROSACEA u. schon diverse Produkte probiert. Entweder mein Gesicht sieht aus wie rohes Fleisch oder es sind so wenig Inhaltsstoffe im Produkt, daß meine Haut spannt. Believa Intensiv ist genau richtig, es entspannt meine Haut, ich fühle mich gut versorgt u. gepflegt. u. die Rötungen haben etwas nachgelassen, aber ich benutze das Produkt noch nicht sehr lange, bin aber sehr zuversichtlich.“ (Monika Daimer)

„Ich habe Ihre Believa Natural Intensiv Pflegecrem für unseren Enkelsohn (fast 3 Jahre) bestellt der an Neurodermitis leidet. Mit Ihrer exklusiv Pflegecreme wird seine Haut zusätzlich gepflegt und bisher ist kein neuer Neurodermitisschub aufgetreten.“ (Werner Kuhlisch)

„Sehr geehrte Damen u. Herren, diese Pflegecreme ist sehr gut. Sie pflegt trotz leichter Beschaffenheit, sie zieht schnell ein, reizt die Haut nicht und beruhigt. Eine Creme für alle Fälle! Habe sehr empfindliche zu Rötungen neigende Haut und mein Sohn hatte Akne. Er benutzt sie zur Pflege danach, weil seine Haut durch die Medikamente sehr ausgetrocknet ist.“ (Kerstin Renns)

weitere Informationen unter www.believa.de

ab sofort bei uns in der Apotheke erhältlich!