Nachhaltiges Denken und Handeln!

Nachhaltiges Denken und Handeln!

Schon seit vergangenem Jahr 2017 haben wir, das Aeskulap Team, uns entschlossen, noch nachhaltigere Wege einzuschlagen.

Nachhaltiges Denken und Handeln

© ExQuisine – fotolia.com

Aus diesem Grund bringen wir keine Plastiktragetaschen mehr in Umlauf und stellen stattdessen unseren Kunden gegen einen Umweltbeitrag Leinentaschen, Papiertragetaschen sowie kompostierbare Tragetaschen aus Maisstärke zur Verfügung.

Der eingehobene Umweltbeitrag von 10 bzw. 20 Cent wird gespendet und kommt dem NF Kinder – Verein zur Förderung der Neurofibromatoseforschung Österreich zugute.

Was ist NF?

„Neurofibromatose ist eine genetisch bedingte Erkrankung mit vielen Gesichtern. Jeden Tag kommt alleine im deutschsprachigen Raum ein betroffenes Kind zur Welt.

Derzeit gibt es weder Heilung noch gezielte Therapie. Der Krankheitsverlauf kann nicht prognostiziert werden. Die medizinische Versorgung der Betroffenen ist derzeit nicht ausreichend gewährleistet.“

Weitere Informationen zu NF finden Sie hier: www.nfkinder.at